Clownerie & Fooling

Auf Anfrage:

Theater der Narren

DAS NERVT!!“

Immer wiederkehrende Ereignisse an unserem Arbeitsplatz, in unserer Freizeit, in unseren Beziehungen, die als unsinnig wahrgenommen werden, können uns schier zur Verzweiflung treiben.Wir haben den Eindruck, nichts daran ändern zu können und fühlen uns diesen wiederkehrenden Begebenheiten recht ausgeliefert, sie schwächen uns, kränken uns, bis wir völlig flach liegen.

Hinter den Begebenheiten und Verhaltensweisen, die uns begegnen und uns auf die Palme treiben, stehen Kräfte. Kräfte, die uns antreiben, dies oder jenes zu tun, zu fühlen, zu denken. Diese Kräfte walten meist im Unbewußten und treiben dort ihr Unwesen, haben eigene intelligente Strategien, von denen wir nur vage etwas ahnen.

Durch die Methode des Schauspiels, in diesem Falle des moderen Clownstheaters, dem sogenannten „Fooling“, werden diese verborgenen Kräfte und Strategien sichtbar und anschaulich gemacht. Dadurch verlieren sie ihre Macht über uns und wir kriegen uns selber wieder in die Hand.

Wir werden in einer Sequenz, die ca. 3 Stunden dauert, Grundlagen des Clownstheaters lernen: Selbstwahrnehmung, Raumwahrnehmung, Nachahmung und Kontaktaufnahme bis hin, wer will zum Körperkontakt und zu freien Improvisationen.
Danach gehen wir dazu über unsere Eigenheiten als Rollenspiele auf die Bühne zu bringen. Und dort entstehen berührende Geschichten: lustige,traurige, seltsame, heitere und komische.

Grundlage ist das Wohlsein! Jedem soll es wohl ergehen. Jeder sorgt für sich und lernt kennen, was er wirklich im Moment braucht, um sich wohl zu fühlen.Wir begegnen dem Anderen mit Respekt und inszenieren nichts, wozu der andere nicht bereit ist.Das Drama !Die Freude!
Der Konflikt!
Die Lösung!
DER Narr!




KontaktImpressum